26. Oktober 2008

Bemusterung am 23.10.08

Bemusterung:

Über die Bemusterung hatten wir viel gelesen und sind deshalb auch mit gemischten Gefühlen nach Heinsberg gefahren. Wir übernachteten im Hotel "Zur Mühle", wie vor uns schon einige andere "allkäufler" und trafen pünktlich am nächsten Morgen bei Mobau Wirtz ein.










Wir wurden freundlich begrüßt:








Unser "Moderator" für diesen Tag war Herr Drechsel.





Wir fuhren zur Bemusterung mit dem Gedanken, einiges auszumustern, da wir der Meinung waren, dass die Sachen nicht unserem Geschmack entsprechen und wir alles günstiger besorgen können. Schnell stellte sich aber heraus, dass dem nicht so war. Selbst bei den Standard-Ausstattungsteilen, ohne Aufpreis, waren moderne, hochwertige Alternativen dabei. Es war für jeden Geschmack und jede Stilrichtung genügend Auswahl. Wenn uns der Standard nicht gefallen hat, konnten wir natürlich "aufrüsten". Auch hier bekamen wir einiges geboten und die Aufpreise waren absolut in Ordnung/im Rahmen. Wir hatten uns natürlich im Vorfeld ein wenig über Preise in die verschiedenen Richtungen, d. h. Sanitärobjekte, Fliesen, Laminat, informiert und die Aufpreise von Mobau Wirtz lagen im Rahmen.


Ein besonderes Lob geht an Herrn Drechsel, der uns zu jeder Zeit mit Ratschlägen unterstütze und immer einen Tipp auf Lager hatte. Gerade bei der für uns schwierigen Badsituation.



Wir waren dann um 13.00 Uhr mit dem Bemustern durch und genossen 2 Stunden Pause. Danach sollte uns das finanzielle Endergebnis vorgelegt werden. Wir konnten es kaum erwarten und waren natürlich überpünktlich wieder zurück. Jetzt kam der einzige negative Punkt an diesem Tag: COMPUTERAUSFALL!!!!!!!!

Herr Drechsel musste uns die schlechte Nachricht überbringen, dass die Computer ausgefallen waren und wir das Endergebnis am heutigen Tag nicht mehr erhalten. Das war natürlich sehr enttäuschend.

Leider war Herr Drechsel danach krank und es fühlte sich niemand für unser Vorhaben verantwortlich. Erst nach mehrmaligem nachhaken bekamen wir unseren endgültigen Hauspreis genannt. Wir mussten einen kleinen Aufpreis hinnehmen, der aber für uns gut ausgefallen ist, gerechtfertigt und wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir gerade bei den Bodenbelägen qualitativ hochwertige Beläge genommen haben.

Gesamtergebnis: Es war ein sehr schöner Tag mit absolut positivem Stress. Meiner Frau hat das Bemustern richtig Spaß gemacht :-)